Deine Verkörperung feiern

 

Körperbewusstsein als spirituelle Praxis - Selbstwerdung & Selbstüberwindung / Modul 5

Auf dem Weg unserer persönlichen und spirituellen Entwicklung ist unsere Aufmerksamkeit darauf trainiert, körperlich, geistig und emotional gut oder besser mit dem Außen zurechtzukommen. Das Innen wird hauptsächlich dazu benutzt, um Tipps und Tricks umzusetzen, um das „Handling" der äußeren Umstände zu optimieren. Der Blick nach innen, falls er überhaupt stattfindet, steht meistens im Zeichen des akribischen Sicherstellens, die Dinge fehlerfrei, richtig und gut genug “gemacht” zu haben. „Hab ich mich richtig verhalten, richtig gedacht, richtig kommuniziert, mich richtig präsentiert?" Auch wenn es um das körperliche Wohlbefinden geht, ist der Fokus auf dem, was zu machen, aktiviert, aktiv gestärkt, an- oder abtrainiert oder weggedehnt werden muss. Gut sein wird durch gut machen erzeugt, was es mitunter schwierig macht Dinge gut sein oder werden zu lassen. Unsere zelluläre Lebendigkeit andererseits, ist eines der vielen Geschenke unseres Seins. Wie alle Potenziale, die in uns schlummern, wartet es darauf, geborgen, ins Bewusstsein gehoben, beziehungsweise zum Einsatz gebracht zu werden.

 

 

 

19.07.2022

 

3-Tages Seminar in Alexander-Technik DEINE VERKÖRPERUNG FEIERN - Berlin

 

Di

 

10:00

 

3-Tages Seminar in Alexander-Technik DEINE VERKÖRPERUNG FEIERN - Berlin

 

Details

 

120,00 € – 350,00 €

 

Jetzt anmelden

BERLIN - Zehlendorf / Diakonieverein

 

In diesem Modul befassen wir uns mit der bewussten Verkörperung unserer inneren Intelligenzen. Basierend auf der Stärkung des Körperbewusstseins und seiner großen Inspirationskraft für unsere Alltagsbewältigung und Effizienz, schaffen wir in unserem psycho-physischen System Raum für alles, was wir in unserem Leben verkörpern wollen. Körperstellungen, Bewegungsabläufe, der Umgang mit dem Gehör und dem Sehprozess, wie auch die Kräftigung des Nervensystems werden im Fokus stehen und jede Menge beglückende Erfahrungen zur Verfügung stellen, um das Feiern unserer Verkörperung in Gang zu setzen.