Bewusstseinsschulung

"Wenn es rechtzeitig geschieht ist es Schulung wenn es später geschieht ist es Therapie" Roberto Assagioli

Bewusstseinsschulung hilft uns dabei, die Art und Weise in der wir mit uns umgehen in jedem spezifischen Lebensbereich neu und tiefer zu kontaktieren, anzuschauen, zu verstehen und neu zu gestalten.

 

Schulung, im Sinne von Bildung, entsteht dabei aus eine Kombination der Investition in bewusste Aufmerksamkeit, also dem Hinschauen und andererseits dem Erlernen spezifischer Fähigkeiten, die im gleichen Maße das Wohlbefinden, die Wirksamkeit und die Fähigkeit der Verwirklichung in den gewünschten Lebensbereichen möglich machen.

 

Dabei handelt es sich nicht in erster Linie um einen kognitiven Prozess im Sinne von „gewusst sein“. Stattdessen geht es um die ganzheitliche Kontaktaufnahme und die Bewegung des gesamten Aufmerksamkeitsfeldes in den innigen Kontakt mit den neuen Werten und Absichten, sowie ihrer Wirkung hinein.