Schöner Leben

"Die Schönheit der stimmigen Proportion" ist ein wundervoller Maßstab und eine kraftvolle Referenz. Roberto Assagioli, der Begründer der Psychosynthese hat uns diese Definition von Harmonie vermacht.

 

Die Hässlichkeit, die mit Problemen, Störungen, Dramen, Kämpfen, Schmerzen Krisen, Ängsten, Hoffnungslosigkeit, Mangel an Inspiration, körperlichen Gebrechen, negativen und destruktiven Gedanken einhergeht kann durch Bewusstseinsschulung umarmt und dergestalt versorgt, verstanden und geliebt werden, dass Schönheit als Referenz, als Weg und als Ziel von Wandlung und Heilung wieder erinnert werden kann.

 

Der respektvolle, gepflegte Umgang auf Basis von echter engagierter Zuwendung, nicht von Aufopferung, ist eine weitere Kombination aus einem Weg und einem Ziel, die uns in diese Richtung führen können. Der ästhetische Wert als Referenz für das Ergebnis von einem Heilungs- oder Wandlungsprozess und die Fähigkeit, dieses Erlebens bringen Nachhaltigkeit und Würde, wie auch die Fähigkeit, neue Verhaltensweisen und Bewusstseinsfrequenzen im Alltag zu verankern mit sich.

 

Nach dem Motto, "wenn ich zum Augenblicke sagen wollte, verweile doch Du bist so schön", sind wir genug auf den Genuss der Schönheit in unser Lebensgestaltung ausgerichtet, um auch auf den unbewussten Ebenen weniger in ihre Gegenrichtung investieren zu wollen.

 

Das SCHÖNER LEBEN INSTITUT unterstützt auf allen Ebenen und in allen Formen dabei, Schönheit zu erinnern, zu bergen, zu verankern, zu wollen, zu sehen und zu bringen, um unser Leben, das Leben unserer Liebsten und letztlich das Leben aller in Richtung einer schönen Welt zu unterstützen. All unsere Programme und Produkte sind darauf ausgerichtet, mit den bewussten, unterbewussten und unbewussten Widerständen gegen diese „gute Absicht“ umgehen zu lernen, nachdem wir sie entdeckt haben.

 

Im Rahmen des umfassenden Schulungs- und Unterrichtsangebots bieten wir dafür jeden Montag und Donnerstag morgen von 7:00 bis 8:00 Uhr die kostenfreien Morgen-Sitzungen auf Zoom-Audio, bei denen die nächsten notwendigen inneren Schritte gegangen werden können, die Zugang zu mehr Schönheit im Inneren und in der Lebensgestaltung geben können.