Deine Welt und Dein Selbst befreien

 

Die radikale Freiheit des Seins - Egotode durch Selbstauslöschung ansteuern / Das Erleuchtungs-Stadium Modul 7

Um die Freiheit des Seins genießen zu können ist es wichtig, um da Dasein zu wissen, es zu schätzen und damit Kontakt aufnehmen zu können. Die Identifikation mit unseren Selbsten und all ihren Persönlichkeiten sowie all deren Rollen verbirgt diesen Kontakt und hält den Wachtraum aufrecht, von dem der Buddha uns erwachen lassen will. Die Überwindungen, die wir zu bewältigen haben, finden als Selbstüberwindung in uns statt. Dadurch können wir auf die nächste Stufe der Selbstwerdung finden, ähnlich einer Raupe, die ihr nächstes Stadium nicht durch Wachstum, sondern durch komplette Neuwerdung erreicht. Dieser Prozess ist eine heilsame und dynamische Form, die Welt, mit allem drum und dran, in der alten Version, in der wir sie geträumt haben, zu überwinden und ihr so bei ihrer Entwicklung zu helfen. Ohne es wirklich zu wissen, beruhen unsere Freiheitsbestrebungen letztendlich auf der Sehnsucht nach der Befreiung von unserer mehr oder weniger schmerzhaften Sicht auf die Dinge, die alles Erleben von Unfreiheit, Unglücklichsein, Unvermögen und Mangel erzeugt.

 

 

 

16.09.2022

 

Wochenendseminar DEIN LEBEN FEIERN Dein Selbst und Deine Welt befreien - Köln

 

Fr

 

15:00

Wochenendseminar DEIN LEBEN FEIERN Dein Selbst und Deine Welt befreien - Köln

 

Details

240,00 € – 1.500,00 €

 

Jetzt anmelden

KÖLN - Dellbrück / Yoga-Centrum

 

 

Dieses Modul befasst sich mit unseren Anhaftungen an Ersatzidentitäten, die uns ein falsches Sein vorgaukeln und dem Glück hinterherlaufen lassen, das wiederum, wie Bertolt Brecht schreibt, uns hinterherläuft. Wir schauen den entsprechenden Tabus ins Auge und brechen sie, bevor wir die Pseudotode sterben, mit denen uns unser Ego bedroht. Dabei kann unser erleuchtetes Selbst, wie der Phoenix aus der Asche aufsteigen, seine Flügel ausbreiten und mit uns in höchste Höhen der Seins-, Handlungs- und Wirkfreiheit hinauf aufsteigen.